www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

04. November 2019

Langsam beginnt sie, die Vorbereitung für die Saison 2020. Hier findet ihr die aktuellen Zeiten und Orte unserer Trainingseinheiten. Unser Kinder-, Jugend & Eliteläufertraining am Montag und Mittwoch findet bereits wieder in der Halle statt. Die Trainingsorte sind unverändert: Am Montag wie gewohnt in der American International School, am Mittwoch in der Volksschule Windhabergasse.

Und jetzt beginnt auch unser traditionelles ASKÖ-Wintertraining für alle.  Am 09. November 2019 geht es erstmals in den Wald. Mit folgenden Details kannst du deinen Kalender füttern:

24. September 2019

 

Die Saison 2019 biegt langsam auf die Zielgerade. Was die JUFA-Sprint-Cup-Serie 2019 befinden wir uns in einem intensiven und abwechslungsreichem Herbst. Denn bis zum "Finale" am 17. Oktober stehen noch drei Renn-Termine im gut gefüllten Wettkampfkalender.

Wir wollen Euch vor allem auf unseren Naturfreunde Wien - Sprint am 03. Oktober 2019 von 16 bis 18 Uhr hinweisen. An einem "klassischen JUFA-Sprint-Donnerstag" laden wir euch nach Floridsdorf zu einer klassischen Gemeindebau-Rallye in den Heinz Nittel-Hof ein...     

12. Juni 2019

Es gibt viele Gründe, die Marktgemeinde Bisamberg zu besuchen: Eine Wanderung, ein Heurigenbesuch (oder beides), eine Wallfahrt zur Lourdesgrotte. Oder man kommt aus sportlichen Gründen: Am 19. Juni 2019 laden wir euch zwischen 16.00 und 19.00 Uhr zum ersten Sprint-Orientierungslauf nach Bisamberg ein. Motto: „Steil, aber geil“ – denn es warten aufgrund der Hanglage des attraktiven Laufgebiets einige Höhenmeter. Wettkampfzentrum und Ziel befinden sich im kleinen Schlosspark und somit mitten im Ortskern, der auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut aus Wien erreichbar ist.

15. März 2019

Dort, wo im Herbst 2018 die österreichischen Staffel-Staatsmeisterschaften stattgefunden haben. Dort, wo das Naturfreunde Wien - Orienteering Team mit Gold bei den Damen & Herren einen historischen (Doppel)Erfolg feiern konnte.

Dort, wo man 1.200 Meter über den Dingen steht. Dort, wo man einen 360-Panoramablick auf das steirische Joglland hat. Dort, wo wir die schönen, gut belaufbaren Wälder von Miesenbach bei Birkfeld erkunden konnten. Dort, genau dort findet unser Vereinstrainingslager 2019 statt. Übung macht den Mai-ster, von 10. bis 12. Mai 2019.   

1. März 2019

 

Am 13. und 14. April 2019 beginnt die österreichische Ranglistensaison mit dem Springopening in Mannersdorf in Niederösterreich. Am Samstag wird das Wettkampf-Programm mit dem Mannschaftsbewerb eröffnet und am Sonntag findet der erste AC als Mitteldistanz statt. 

Wettkampfzentrum ist für beide Tage wieder die wunderschöne "Wüste" im Naturpark Mannersdorf http://www.diewuestemannersdorf.at/. Es erwarten euch detailreiche Karten (verlassene Steinbrüche, Rinnenlabyrinthe) in den mittelsteilen Kalksteinbergen des Leithagebirges.

19. Februar 2019

Am 23. März 2019 startet der WOLV-Cup mit einem "Naturfreunde Wien-Heimspiel" in eine weitere Saison. Der von Michael Grill und seinem Team organisierte Mitteldistanz-Wettkampf wird auf der überarbeiteten Karte Sievering ausgetragen.

Die Teilnehmer erwarten anspruchsvolle Bahnen in interessantem Gelände. Hier findest Du wichtigen Informationen und alle weiteren Details...

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82