www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

12. Juni 2019

Es gibt viele Gründe, die Marktgemeinde Bisamberg zu besuchen: Eine Wanderung, ein Heurigenbesuch (oder beides), eine Wallfahrt zur Lourdesgrotte. Oder man kommt aus sportlichen Gründen: Am 19. Juni 2019 laden wir euch zwischen 16.00 und 19.00 Uhr zum ersten Sprint-Orientierungslauf nach Bisamberg ein. Motto: „Steil, aber geil“ – denn es warten aufgrund der Hanglage des attraktiven Laufgebiets einige Höhenmeter. Wettkampfzentrum und Ziel befinden sich im kleinen Schlosspark und somit mitten im Ortskern, der auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut aus Wien erreichbar ist.

15. März 2019

Dort, wo im Herbst 2018 die österreichischen Staffel-Staatsmeisterschaften stattgefunden haben. Dort, wo das Naturfreunde Wien - Orienteering Team mit Gold bei den Damen & Herren einen historischen (Doppel)Erfolg feiern konnte.

Dort, wo man 1.200 Meter über den Dingen steht. Dort, wo man einen 360-Panoramablick auf das steirische Joglland hat. Dort, wo wir die schönen, gut belaufbaren Wälder von Miesenbach bei Birkfeld erkunden konnten. Dort, genau dort findet unser Vereinstrainingslager 2019 statt. Übung macht den Mai-ster, von 10. bis 12. Mai 2019.   

1. März 2019

 

Am 13. und 14. April 2019 beginnt die österreichische Ranglistensaison mit dem Springopening in Mannersdorf in Niederösterreich. Am Samstag wird das Wettkampf-Programm mit dem Mannschaftsbewerb eröffnet und am Sonntag findet der erste AC als Mitteldistanz statt. 

Wettkampfzentrum ist für beide Tage wieder die wunderschöne "Wüste" im Naturpark Mannersdorf http://www.diewuestemannersdorf.at/. Es erwarten euch detailreiche Karten (verlassene Steinbrüche, Rinnenlabyrinthe) in den mittelsteilen Kalksteinbergen des Leithagebirges.

19. Februar 2019

Am 23. März 2019 startet der WOLV-Cup mit einem "Naturfreunde Wien-Heimspiel" in eine weitere Saison. Der von Michael Grill und seinem Team organisierte Mitteldistanz-Wettkampf wird auf der überarbeiteten Karte Sievering ausgetragen.

Die Teilnehmer erwarten anspruchsvolle Bahnen in interessantem Gelände. Hier findest Du wichtigen Informationen und alle weiteren Details...

13. Februar 2019

Am 9. März 2019 bietet sich in der Slowakei die Möglichkeit, mit einem Sprint und einer Mixed-Sprint-Staffel dem Frühling entgegenzulaufen. "Schneeglöckchen und Asse 2019" heißt die Veranstaltung, zu der der SK Sandberg Bratislava auch Läuferinnen und Läufer aus Österreich einlädt. Gelaufen wird ein paar Kilometer nordöstlich von Bratislava in Ivanka pri Dunaj. Der Ort liegt knapp 90 Autobahnkilometer von Wien entfernt. ...

23. Dezember 2018

 

Am 13. Jänner 2019 endet die Trainings-Weihnachtspause. Unser traditionelles Wintertraining für alle wird ab 13. Jänner 2019 fortgesetzt. Dann wollen wir (im Wald und in der Stadt) an unserer O-Technik arbeiten. Wir, das sind alle, denn die wichtigste Botschaft lautet: Das ASKÖ-Wintertraining ist für alle. Kinder & Senioren, Anfänger & Könner, Hobbyläufer & Profis. Achtung: Ab Jänner 2019 bieten wir diese Trainingseinheit jeweils am Sonntag um 11.00 Uhr an. 

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82