www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

Am Sonntag, dem 30. September 2018 findet beim Höllensteinhaus der große Wiener Naturfreunde-Tag statt. Aus diesem Anlass gibt es auch die Vereinsmeisterschaft 2018 unseres Naturfreunde Wien-Orienteering Teams. Melde dich jetzt an !

 

Das Naturfreunde Wien-Orienteering bietet ganzjährig Trainingseinheiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Wir trainieren im Wald und im Winter auch in der Halle. Hier ein Überblick über unser Angebot:

 

MONTAG - HALLENTRAINING:

Was ?     

Kindertraining für alle 7- bis 12-jährigen Mädchen und Buben an. Im Mittelpunkt stehen Bewegungs- und Orientierungslauf-Spiele sowie das Kennenlernen und Üben der O-technischen Basisausbildung.

Wann ?

ab November 2018 / 17.15 - 18.15 Uhr

Wo ?

American International School, 1190 Wien, Einfang Keylwerthgasse

 

Was ?

Training für Jugendliche ab 13 Jahren und EliteläuferInnen. Hier werden Koordination und Beweglichkeit geschult und mit Stabilisations-, Kraft- und Schnelligkeitstraining kombiniert. Dazu wird auch (Ball)gespielt. Am Anfang jeder Stunde steht ein Sprint(Trocken)Training mit OL-Karten.

Wann ?

18.15 - 20.30 Uhr

Wo ?

American International School, 1190 Wien, Eingang Keylwerthgasse

 

MITTWOCH - HALLENTRAINING:

Was ?     

Training für Jugendliche ab 13 Jahren und EliteläuferInnen. In dieser Trainingseinheit geht es um Koordination, Kraft und Schnelligkeit. Es wird viel mit OL-Karten trainiert, es werden kognitive Aufgaben unter Belastung gelöst. Gespielt wird auch.

Wann ?

ab November 2018 / 18.00- 20.00 Uhr

Wo ?

Volksschule der Stadt Wien, 1190 Wien, Windhabergasse 2D

 

MITTWOCH - WALDTRAINING:

Was ?     

OL-Training im Wald für Alle (Kinder, Jugendliche, Elite, Erwachsene, Senioren).

Wann ?

17.30- 19.00 Uhr

Wo ?

wechselnde Orte (gesonderte Infos dazu folgen im Vorfeld des Trainings.

 

 

AKTUELLE TRAININGSINFORMATIONEN:

September + Oktober 2018

 

 

Der dritte Donnerstag im Monat ist JUFA-Sprint-Tag. Dieser Kalenderspruch gilt auch im Mai 2018. Und da vielleicht noch ein bisschen mehr als sonst, denn dieser Lauf am 17.05.2018 wird vom Naturfreunde Wien-Orienteering Team vorbereitet und durchgeführt.

In Ermangelung einer reizvollen Alternative bzw. Karte haben wir uns kurzfristig entschieden, euch ein neues Laufgebiet im Norden Wiens zu erschließen. Wir schicken euch in die Schule !

Der Sommer 2018 geht langsam in sein Finale - und somit ist es höchste Zeit für den WOLV-Sommercup. Zur Einstimmung und Vorbereitung auf die OL-Herbstsaison warten in den kommenden Tagen 3 Gelegenheiten auf Euch, die a) müden,  b) gebrechlichen, c) schweren oder d) erholten Knochen wieder fit zu machen....

Mannersdorf mag man eben ! Das dem so ist, davon konnten wir zuletzt im Herbst 2017 an und bei dem von uns organisierten Austria Cup-Wochenende beim ehem. Kloster "In der Wüste" überzeugen. Mannersdorf mag man eben! Weil dem so ist, treffen wir uns am 1. Mai 2018 zu und bei unserem Naturfreunde-Wien-Trainingstag. Mannersdorf mag man eben! Derzeit gilt das am 1. Mai für knapp 45 angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anfänger, Profis, Kleine, Große, Junge,.... Hier findest Du kurz zusammengefasst die wichtigsten Details und Informationen zum von Claudia, Günther und ihrem Team geplanten Programm: