www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

04. April 2022

In den Tagen vor dem 2. April 2022 stieg die Spannung, während die Temperatur sank. Alle warteten auf den Auftakt in die Austria Cup-Saison. Schließlich mischte sich der Winter ebenso in die ÖM über die Mitteldistanz in Gablitz wie 11 Läuferinnen und Läufer unseres Vereines in die Medaillenentscheidungen. Höhepunkt des Tages war die Österreichische Staatsmeisterschaft, die für uns als veranstaltender Verein im Schneetreiben und mit zwei Silbermedaillen durch Jasmina [D21E-] und Jannis [H21E-] endete.

31. März 2022

Wenn schon Seefestspiele, dann im Burgenland. Das dachten sich knapp 60 Läuferinnen und Läufer unseres Vereines und rannten bei den Wiener Sprint-Meisterschaften am 26. März 2022 in Rust am Neusiedlersee zu 18 Medaillen. Nach einer kurzen Pause hetzten die Teams unseres Vereines dann bei den Wiener Mixed-Sprint-Staffel-Meisterschaften zu 6 weiteren Medaillen. Dieser frühsommerliche Samstag war ein herrlicher Tag am See.

21. März 2022

No Time to Die“ ist der 25. Film aus der James Bond-Reihe und ein optischer Leckerbissen. „The Funeral“ ist ein Hit der US-Musiker „Band of Horses” und Nahrung für die Ohren. „Keine Zeit zu sterben“ und „Das Begräbnis“ haben einiges mit dem Elite-Trainingslager rund um die MOC Championships im Süden Italiens zu tun. Anika, Jasmina, Tina, Ylvi sowie Jannis & Nico liefen & staunten von 13.-20. März 2022 in Apulien.

17. März 2022

 

Für die einen bedeutet Karst „steiniger und unfruchtbarer Boden“. Für die anderen bedeutet Karst „großartiges und anspruchsvolles Orientierungslaufgelände“.

1000 von den anderen, darunter 26 Wiener Naturfreunde, reisten ins Karstgebiet Sloweniens, um am traditionellen Lipica Open vom 12. bis zum 16. März 2022 teilzunehmen. 

12. März 2022

Dieser Wiederbelebungsversuch war erfolgreich. Beim von unserem Verein initiierten Neustart der Wiener Sprint Serie 2022 am 10. März hat praktisch alles gepasst: das Wetter, die Karte, das Feedback.

Mehr als 100 Läuferinnen und Läufer sind an diesem Donnerstag zu Lauf #1 nach Langenzersdorf ins Erholungsgebiet Seeschlacht gekommen.  

01. März 2022

Einmal geht’s noch“ war das Motto unserer fleißigen Ski-Orientierungsläuferinnen und -läufer bevor sie ins Auto stiegen, um am 26. und 27. Februar 2022 beim Finale der österreichischen Ski-O-Saison in Niederthai in Tirol dabei zu sein. „Ende gut, vieles gut“ war das Motto unserer fleißigen Ski-Orientierungsläuferinnen und -läufer nach den 3 Rennen, die für Wolfgang, Lauri & Josef tolle 3 Siege und 2 zweite Plätze brachten.

22. Februar 2022

Klingt wie Urlaub, ist harte Arbeit, fühlt sich aber gut an: erdig-harzigen Duft von Pinien in der Nase, leichten Wind, der vom Atlantik hereinweht, in den Haaren und weißen Sand der nahen Dünen unter den Sohlen. Die Saisonvorbereitung führt österreichs Elite- und Juniorenkader im Februar 2022 nach Portugal. Dementsprechend senden Anika, Jasmina, Tina, Ylvi, Clemens, Jakob, Jannis & Nico sowie Maya, Anton & Oli herzliche UrlaubsTrainings-Grüße.

21. Februar 2022

Zwei Wochen nach den Rennen in Bad Mitterndorf & Tauplitz wurde der Austria Cup im Ski-Orienteering in Bad Bleiberg in Kärnten fortgesetzt. Am 19. und 20. Februar 2022 wurden auch die österreichischen Meistertitel im Sprint und über die Mitteldistanz vergeben. Für unseren Verein liefen Marina [D45-], Wolfgang [H45-] und Josef [H55-] zu Medaillen.

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82