www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

 21. September 2021

 

Das rot-weiß-rote Wintersport-Mekka in Tirol ist auch im Herbst eine Reise wert. Dieses Resümee ziehen wir nach der österreichischen Staatsmeisterschaft und öst. Meisterschaft über die Langdistanz am 18. September 2021. Nach harter Ermittlungsarbeit kann unsere SOKO Kitzbühel beachtliche 17 Medaillen zu den Akten legen.

14. September 2021

Vor fast genau drei Jahren konnten wir in Miesenbach bei Birkfeld mit Staffel-Staatsmeisterschaftsgold für unsere Damen und Herren einen historischen Erfolg feiern. Auch der neuerliche Ausflug ins Joglland am 11. und 12. September 2021 ließ uns am Beginn der Herbstsaison wieder ordentlich jubeln.

10. September 2021

Es kam so, wie es zu erwarten war: Die dritte Medaillenentscheidung bei den Junior World Orienteering Championships 2021 (JWOC) in der Türkei war die Härteste. Und auch die mit dem überraschendsten Ausgang. Über die Langdistanz am 09. September 2021 gab es keine Medaille für Schweden.

08. September 2021

 

Grün ist nicht immer die Farbe der Hoffnung. Vor allem nicht in unserem Sport. Da werden oft „im Grün“ Hoffnungen begraben. So geschehen am 07. September 2021 im Mitteldistanz-Finale bei den Junior World Orienteering Championships 2021 (JWOC) in der Türkei.  

06. September

Der Auftaktbewerb der Junior World Orienteering Championships 2021 (JWOC) in der Türkei hat für unsere beiden beteiligten Athleten nicht ganz nach Wunsch begonnen. Den Sprint in Kocaeli am 05. September beendeten Jakob & Erik im Feld der knapp 140 Läufer auf den Plätzen 55 und 82.

04. September 2021

Nach 25 Monaten des Wartens beginnt es wieder, das große Orientierungslauf-Nachwuchs-Casting: Wer sind die besten Juniorinnen und Junioren der Welt ?. Diese Fragen werden ab 05. September 2021 in Kocaeli in der Türkei beantwortet. An diesem Tag werden die Junior World Orienteering Championships 2021 (JWOC) mit den Sprints für die (jungen) Damen und Herren eröffnet.

01. September 2021

Unsere Vereinsreise hätte im Juli zur Orientierungslauf-Weltmeisterschaft nach Tschechien führen sollen. Die Corona-Pandemie und ihre Bestimmungen verhinderten diesen Ausflug. Innerhalb kürzester Zeit hat Claudia einen Plan B (wie Bonek) entwickelt und mit uns umgesetzt.

25. August 2021

Ein Bauernhof an einem fiktiven Berg. Sieben wilde Brüder, die ein Mädchen anbeten. Der vielleicht legendärste OL-Staffelwettkampf ist die Jukola. Die Geschichte des Namens ist ebenso beeindruckend wie die Gegenwart der Staffel, die Massen begeistert und bewegt. Die Jukola 2021 wurde heuer am 21. und 22. August in Rovaniemi veranstaltet.  

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82