
Ein Trainings-Wettkampf in Tschechien gleich hinter der österr. Grenze bei Neunagelberg bot eine gute Vorbereitungsmöglichkeit für die OL-Saison.

Ein Dreifacherfolg in der Kategoprie D45- mit Birgit Gollmann an der Spitze und eine mannschaftlich ausgezeichnete Leistung in H45- mit den Plätzen 2 bis 7 ergänzen die Erfolge. Aber auch alle anderen TeilnehmerInnen genossen interessante Sprint-Bahnen bei frühsommerlichen Temperaturen im blühenden Kurpark.

15 Nachwuchstalente nahmen am Sonntag 27. März an Anjas Trainingstag in Deutsch Kaltenbrunn teil. In zwei schwierigen Waldteilen hatte Anja verschiedene OL-Techniktrainings vorbereitet. Höhepunkt war die Abschlussstaffel, bei der alle 4 Teams innerhalb von zwei Minuten lagen. Durchsetzen konnte sich „Timado“ (Tina, Max, Dominik, Markus) vor „Speedy“ (Nicole, Rita, Gast Immanuel) und den dritten Platz belegte „EDOA die Bestien“ (Erik, Denise, Oliver, Anna) vor „AI Fuß“ (Anika, Jannis, Elena, Sophia, Carina).
Eine kleine Gruppe unseres Vereins mit Hoffnung auf interessante Karten und schönes Wetter machte sich auf die weite Reise ins südliche Lipica (Slowenien). Traditionellerweise wohnten wir im Hotel Klub wo wir schon vor 2 Jahren ein Trainingslager abhielten.
Am Samstag stand die Mitteldistanz auf der Karte Vilenica mit Ziel bei der gleichnamigen Höhle auf dem Programm. Die Karte war sehr detailreich und der Untergrund sehr steinig. Dies machte ein (schnelles) Laufen fast unmöglich und die schwierigen Bahnen verleiteten manche zu Suchaktionen.

Ein kleiner Jahresrückblick gibt einen kurzen Eindruck über unsere Aktivitäten und Erfolge:
OL-Trainings und Wettkämpfe
OL-Kurse in In- und Ausland
diverse Jugendaktivitäten

Besonders erfolgreich dabei war wieder Anja Arbter, die sich in der Kategorie D18 bei großer internationaler Beteiligung an die Spitze setzen konnte.
Aber auch die anderen Teilnehmer waren überaus erfolgreich - siehe Bericht und Ergebnisse.
Unser Verein stellt auch heuer 5 Gesamtsieger/innen in der Austria-Cup-Wertung. Dabei wurden die 7 besten Ergebnisse von 10 möglichen Cup-Läufen gewertet. Im Bild die Sieger/innen von links: Vera Arbter (D45), Jasmina Gassner (D12), Anika Gassner (D13-14), Peter Bonek (H45) und Anja Arbter (D18E)
