www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

OL_Jugendtrainingskurs_mit_Anja_32

15 Nachwuchstalente nahmen am Sonntag  27. März an Anjas Trainingstag in Deutsch Kaltenbrunn teil. In zwei schwierigen Waldteilen hatte Anja verschiedene OL-Techniktrainings vorbereitet. Höhepunkt war die Abschlussstaffel, bei der alle 4 Teams innerhalb von zwei Minuten lagen. Durchsetzen konnte sich „Timado“ (Tina, Max, Dominik, Markus) vor „Speedy“ (Nicole, Rita, Gast Immanuel) und den dritten Platz belegte „EDOA die Bestien“ (Erik, Denise, Oliver, Anna) vor „AI Fuß“ (Anika, Jannis, Elena, Sophia, Carina).

 

jannis letzer postenEine kleine Gruppe unseres Vereins mit Hoffnung auf interessante Karten und schönes Wetter machte sich auf die weite Reise ins südliche Lipica (Slowenien). Traditionellerweise wohnten wir im Hotel Klub wo wir schon vor 2 Jahren ein Trainingslager abhielten.

Am Samstag stand die Mitteldistanz auf der Karte Vilenica mit Ziel bei der gleichnamigen Höhle auf dem Programm. Die Karte war sehr detailreich und der Untergrund sehr steinig. Dies machte ein (schnelles) Laufen fast unmöglich und die schwierigen Bahnen verleiteten manche zu Suchaktionen.

 

OM_Staffel_1Das Jahr 2010 war für unseren Verein sehr erfolgreich und hat viele schöne OL-Erlebnisse und Erfolge gebracht.
Ein kleiner Jahresrückblick gibt einen kurzen Eindruck über unsere Aktivitäten und Erfolge:

OL-Trainings und Wettkämpfe
OL-Kurse in In- und Ausland
diverse Jugendaktivitäten


Anja_VenedigBeim traditionsreichen Stadt-OL in Venedig am Sonntag, den 14.November haben sich einige Naturfreunde Läufer NACH Venedig verirrt... - aber nicht IN Venedig!

Besonders erfolgreich dabei war wieder Anja Arbter, die sich in der Kategorie D18 bei großer internationaler Beteiligung an die Spitze setzen konnte.
Aber auch die anderen Teilnehmer waren überaus erfolgreich - siehe Bericht und Ergebnisse.


OL_AC_Sieger_2010aUnser Verein stellt auch heuer 5 Gesamtsieger/innen in der Austria-Cup-Wertung. Dabei wurden die 7 besten Ergebnisse von 10 möglichen Cup-Läufen gewertet. Im Bild die Sieger/innen von links: Vera Arbter (D45), Jasmina Gassner (D12), Anika Gassner (D13-14), Peter Bonek (H45) und Anja Arbter (D18E)



 

Wr_Nacht_01Wie im Vorjahr fand die Wr. Nachtmeisterschaft 2010 in einem Kasernenareal / Truppenübungsplatz statt. Heuer war die Kaserne in Großmittel der Treffpunkt. Offene Wiesen-Flächen, feine Postenstandorte und diesmal auch gut belaufbarer Föhrenwald waren charakteristisch für das Laufgebiet.





OM_Staffel_1 Das Training für Jugendliche macht sich bezahlt: bei der Österr. Staffelmeisterschaft, die am 12.9. auf der Hebalm an der Grenze zwischen Kärnten und der Steiermark ausgetragen wurde, erreichten unsere Vereinsläufer und Läuferinnen in den Kategorien D12 und H12 die Goldmedaille!

 



 

GruppenfotoWir waren im HOCHSEILGARTEN.
8 unserer Jugendlichen wagten sich begleitet von 4 Erwachsenen in luftige Höhen. Auch der 2te Jugendausflug war ein voller Erfolg und und alle hatten viel Spaß und zeigten viel Mut bei Abseilrutschen aus bis zu 8m Höhe.
Danke an alle fürs dabei sein.


Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82