www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

OM_MS_2010_01aAm Tag nach den österr. Nachwuchs- und Senioren Meisterschaften fanden im gleichen Waldgebiet nördlich von Pörtschach am Wörthersee die österreichischen Meisterschaften im Mannschafts-Orientierungslauf statt. Dabei müssen jeweils Teams bestehend aus drei LäuferInnen eine vorgegebene Strecke bzw. ein Postennetz optimal unter den Teammitgliedern aufteilen, um erfolgreich zu sein. Unser Verein war mit zwei Siegeerteams (D 45- und H 45-), drei zweiten Plätzen (D14-, D 35-, H35-) und einem dritten Platz (D45-) wieder äußerst erfolgreich.

 

 

 

Naturfreunde Wien bei der Nachwuchs- und Seniorenmeisterschaft voran!
OM_NW_2010_01aDer OLCU Viktring veranstaltete heuer die Österreichischen Nachwuchs- und Seniorenmeisterschaft in Pörtschach am Wörthersee. Auf der extrem detailreichen Karte kamen nur erfahrene Läufer mit den sehr schwierigen Bahnen zurecht, obwohl auch sie nicht ohne Fehler blieben. Das Ziel war Gott sei Dank hoch oberhalb des Wettkampfzentrums in der schönen Ebene von Winklern, sodass den Läufern einerseits kilometerlange Zieleinläufe durch Wiesen, andererseits auch knie- und hüftenbelastende „Abfahrten“ erspart blieben.

 

WP 


Auf Regen folgt Sonnenschein, auf gute Ergebnisse folgen … schlechte. 
Hier ist eine Zusammenfassung nach diesen beiden Wettkämpfen...



OL_NW_und_Sen_WllersdorfGroße Erfolge bei den Wiener Staffel Meisterschaften und bei den Wiener Nachwuchs- und Senioren Meisterschaften, die am 26. und 27. Juni in Wöllersdorf ausgetragen wurden:
Staffel: 4 x Gold, 4 x Silber, 2 x Bronze = 10 von 18 möglichen Medaillen für unseren Verein
Nachwuchs und Senioren:  10 x Gold, 6 x Silber, 7 x Bronze = 23 von 48 möglichen Medaillen für unseren Verein


Dreifachsieg in H-14 durch Florian und Dominik Jandl und Erik Bonek

  PostalmNach den Staatsmeisterschaften im September  2008 fand ein weiterer  Wettbewerb im detailreichen Gebiet der Postalm statt. Das Wetter war dabei  noch herbstlicher als bei der Premiere, besserte sich jedoch  und belohnte Veranstalter und Läufer mit Sonnenschein zur Siegerehrung. Dies war nach den teilweise kräfteraubenden Querungen und Anstiegen schwer verdient worden.

 

 

IMG_2050aAls erste Wiener Meisterschaft der Saison 2010 fand am 8. Mai die Wiener Sprintmeisterschaft in Wien-Ottakring statt. Das Wettkampfzentrum war im Einkaufszentrum "Interspar Sandleiten", das Laufgebiet im größten Wiener Gemeindebau, dem Sandleitenhof und den umliegenden Siedlungen statt. Ein Meistertitel und weitere 4 Podestplätze waren das erfolgreiche Ergebnis.




 

P1050444a_Desktop_AuflsungAuch heuer war das Waldviertel am Palmwochenende eine Reise wert. Der HSV Wr. Neustadt organisierte zum 6. (und wahrscheinlich leider zum letzten) Mal ein offenes Trainingslager, das nicht nur vom österr. Jugendkader, sondern auch von vielen trainingseifrigen Fans von „Skandinavien in Österreich“ genützt wurde.Auch wir waren mit einigen Läufern dabei und konnen unsere Technik verfeiner.

 

 

IMG_1092

Zum Start in die neue nationale OL Saison trafen sich die Österreicher zur Österreichischen Meisterschaft im Sprint-O in Wien im Kurpark Oberlaa.  Zur Abwechslung also wieder einmal im Park und nicht in der Stadt. Die nicht wirklich vorhandenen Routenwahlen wurden durch das extrem schnelle Tempo wettgemacht, und einige schafften auch hier Fehler zu machen. [mehr]

 

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82