www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

IMG_2050aAls erste Wiener Meisterschaft der Saison 2010 fand am 8. Mai die Wiener Sprintmeisterschaft in Wien-Ottakring statt. Das Wettkampfzentrum war im Einkaufszentrum "Interspar Sandleiten", das Laufgebiet im größten Wiener Gemeindebau, dem Sandleitenhof und den umliegenden Siedlungen statt. Ein Meistertitel und weitere 4 Podestplätze waren das erfolgreiche Ergebnis.




 

P1050444a_Desktop_AuflsungAuch heuer war das Waldviertel am Palmwochenende eine Reise wert. Der HSV Wr. Neustadt organisierte zum 6. (und wahrscheinlich leider zum letzten) Mal ein offenes Trainingslager, das nicht nur vom österr. Jugendkader, sondern auch von vielen trainingseifrigen Fans von „Skandinavien in Österreich“ genützt wurde.Auch wir waren mit einigen Läufern dabei und konnen unsere Technik verfeiner.

 

 

IMG_1092

Zum Start in die neue nationale OL Saison trafen sich die Österreicher zur Österreichischen Meisterschaft im Sprint-O in Wien im Kurpark Oberlaa.  Zur Abwechslung also wieder einmal im Park und nicht in der Stadt. Die nicht wirklich vorhandenen Routenwahlen wurden durch das extrem schnelle Tempo wettgemacht, und einige schafften auch hier Fehler zu machen. [mehr]

 

Gruppe_Desktop_AuflsungAls Einstieg in die internationale OL-Saison 2010 wählten auch heuer wieder einige von uns die Wälder rund um Lipica in Slowenien. Dort, an der Grenze zu Italien, wird alljährlich im März ein kleiner aber sehr feiner OL mit starker österr. Beteiligung durchgeführt. In den orientierungstechnisch herausfordernden Wäldern konnten wir bei frühlingshaften Temperaturen schöne Erfahrungen sammeln und die ersten Erfolge feiern.

rodelbahn-2-gr

Um 15 Uhr trafen sich 13 Kinder und Jugendliche von unserem Verein bei der Sommerrodelbahn auf der Hohenwandwiese. Bevor es mit dem Rodeln los ging spielten wir noch einige lustige Spiele. Danach durfte jedes Kind viermal sommerrodeln. Zum Abschluss wurde jedem noch ein Eis spendiert.


Liebe Vereinsmitglieder, wir freuen uns euch zu unserm ersten Vereinstreffen 2010 einladen zu können. Wir treffen uns im Anschluß zu unserer Vereinsmeisterschaft im Haus der Familie Gassner. Wer direkt kommen möchte ist ab 17h herzlich wilkommen. Wir freuen uns auf einen gemühtlichen Abend und hoffen auf zahlreiches kommen.

WT100109a

In den letzten 3 Monaten haben wir einige Trainings gehabt. Die meisten waren heuer doch bei sehr winterlichen Bedingungen. Ich glaube wir konnten wieder viel Neues lernen oder Vergessenes wieder auffrischen.

Danke allen Organisatoren für die Mühe und viel Erfolg in der Saison 2010.

 

 

 

 

GruppenfotoUnsere Vereinsstaffel nach dem Wettkampf

Als 1. Österreichischer Verein haben wir es heuer geschafft, eine eigene 10Mila Staffel zu stellen, um so gemeinsam mit 348 anderen Staffel in der Schwedischen Nacht um Spitzenplätze zu kämpfen:Flughafen Wien-Schwechat: gut gelaunt und bis in die Zehenspitzen motiviert trafen die ersten Läufer, Ferri (alias lagledare) Gassner, Felix Hofstätter und Joachim und Ernst Bosina der Vereinsstaffel der Naturfreunde Wien ein. Mit nur geringem Rückstand stießen auch schon die nächsten Teammitglieder dazu: Thomas Radon und Christian Arbter machten das Team fürs erste komplett.

 

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82