www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

02. Oktober 2018

Ein Sonntag in der Sonne: Es gibt schlimmeres als einen ebenso sonnig wie herrlichen Herbst-Sonntag wie den 30. September 2018 in feiner Gesellschaft zu verbringen. Noch dazu, wenn die Gesellschaft aus Damen und Herren, Buben und Mädchen unseres Naturfreunde Wien—Orienteering Teams besteht, und gemeinsam an der Vereinsmeisterschaft 2018 im Wienerwald teilzunehmen.

27. September 2018

Eine Woche lang „kenianisch trainieren“? Klingt interessant! Und man muss dafür nicht einmal nach Kenia reisen. Run2gether macht dies möglich – und zwar in Österreich! Vier begeisterte Naturfreunde Wien-LäuferInnen, die Ende August 2018 eine Woche am Hochrindl in den Kärntner Nockbergen verbrachten und dabei nicht nur die kenianischen Laufgewohnheiten kennenlernen durften, haben einiges zu berichten.

24. September 2018

Kastanien und Medaillen. Beides gab es bei den Wiener (und niederösterreichischen) Sprint-Meisterschaften am 23. September 2018 in Baden in ausreichendem Maße. Die einen landeten auf so manchem Kopf, die anderen um die Hälse unserer vielen erfolgreichen Läuferinnen und Läufer. Mit 21 Medaillen in Sprint und Mixed-Sprint-Staffel waren wir die Badenmeister.

24. September 2018

Beim Euromeeting 2018 in Kolding in Dänemark schnupperten unsere Junioren Jasmina Gassner, Jannis Bonek und Clemens Wolfram von 21.-23. September die dünne Luft der Elite-Kategorie. Und das sehr erfolgreich:

 

Genießen Sie Ihre Zeit mit Familie und Freunden in der freien Natur & nutzen Sie die verschiedenen Angebote der Familienarena St. Corona am Wechsel. Dieser Einladung sind wir gefolgt und waren am 15. und 16. September 2018 bei den Wiener Meisterschaften über die Mitteldistanz und in der Staffel erfolgreich mit Karte und Kompass unterwegs.

Der erste Höhepunkt der Herbstsaison: die österreichischen Staffelstaatsmeisterschaften in Miesenbach bei Birkfeld. Für unseren Verein ist es ein goldener Herbsttag, frei nach dem Motto: Doppelt hält besser.....

Von 0 auf 400 in Bischofshofen ! Diese "Formel" galt am 25. August 2018 bereits zum achten Mal, am (verregneten) Tag des „Red Bull 400“-Laufspektakels. Und diesmal ging es auf der Paul-Ausserleitner-Schanze in Bischofshofen sogar um den Titel bei der Red Bull 400-Weltmeisterschaft....

Von 7. bis 12. August 2018 hat im Großraum Zwettl die Weltmeisterschaft im Mountainbike-Orienteering stattgefunden. Gleichzeitig wurden auch die Junioren-WM und die Jugend-EM ausgetragen. Bei diesem MTBO-Großereignis im Waldviertel mischte auch unser Naturfreunde Wien-Orienteering Team aktiv mit....

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82