www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

15. Oktober 2018

Jedem seine lange Nacht. Den Kirchen, den Museen, der Forschung, den Game-of-Thrones-Fans, dem Kabarett. Und natürlich auch der Orientierungslauf-Familie. Unsere erste lange Nacht der Bewegung war eine ebenso milde wie sternenklare mit wenig Mondlicht. In den warmen Abendstunden des 13. Oktober 2018 konnten die Läuferinnen und Läufer des Naturfreunde Wien-Orienteering Teams bei der Wiener Nacht-Meisterschaft 5 Siege und insgesamt 15 Medaillen sammeln.  

09. Oktober 2018

Da muss man schon nach Ungarn fahren, um den Wien am nächsten gelegenen Veranstaltungsort des Austria Cups 2018 im Mountainbike-Orienteering zu erreichen. Es sind nur 75 Kilometer von Wien nach Sopron, in einer Stunde ist man vor Ort. Am 6. und 7. Oktober strampelten sich sieben mountainbikende Naturfreunde bei einer Mittel- und einer Langdistanz ab. Manche erfolgreich. Wie immer. Andere nicht so. Manchen sitzt das Glücksengerl auf der Schulter, anderen der Defektteufel im Nacken. Im Osten nichts neues also.

08. Oktober 2018

 

Der letzte Saisonhöhepunkt bringt für die rot-weiß-rote Auswahl einen vielbejubelten Podestplatz durch Jasmina Gassner. Unsere 19-jährige Nachwuchshoffnung läuft beim Junioren-Europacup nahe des Genfer Sees in der Schweiz über die Mitteldistanz auf Platz drei und sorgt damit für das beste österreichische Ergebnis in den drei Rennen von 5. bis 7. Oktober 2018. Aber alles der Reihe nach: 

07. Oktober 2018

Prag, noch einmal Prag, Turnov und Mlada Boleslav. Mit vier Rennen an vier Tagen wurde von 4. bis 7. Oktober der OL-Weltcup 2018 in Tschechien abgeschlossen. Anja Arbter war Teil der österreichischen Nationalmannschaft und konnte wieder Weltcup-Punkte sammeln.

02. Oktober 2018

Ein Sonntag in der Sonne: Es gibt schlimmeres als einen ebenso sonnig wie herrlichen Herbst-Sonntag wie den 30. September 2018 in feiner Gesellschaft zu verbringen. Noch dazu, wenn die Gesellschaft aus Damen und Herren, Buben und Mädchen unseres Naturfreunde Wien—Orienteering Teams besteht, und gemeinsam an der Vereinsmeisterschaft 2018 im Wienerwald teilzunehmen.

27. September 2018

Eine Woche lang „kenianisch trainieren“? Klingt interessant! Und man muss dafür nicht einmal nach Kenia reisen. Run2gether macht dies möglich – und zwar in Österreich! Vier begeisterte Naturfreunde Wien-LäuferInnen, die Ende August 2018 eine Woche am Hochrindl in den Kärntner Nockbergen verbrachten und dabei nicht nur die kenianischen Laufgewohnheiten kennenlernen durften, haben einiges zu berichten.

24. September 2018

Kastanien und Medaillen. Beides gab es bei den Wiener (und niederösterreichischen) Sprint-Meisterschaften am 23. September 2018 in Baden in ausreichendem Maße. Die einen landeten auf so manchem Kopf, die anderen um die Hälse unserer vielen erfolgreichen Läuferinnen und Läufer. Mit 21 Medaillen in Sprint und Mixed-Sprint-Staffel waren wir die Badenmeister.

24. September 2018

Beim Euromeeting 2018 in Kolding in Dänemark schnupperten unsere Junioren Jasmina Gassner, Jannis Bonek und Clemens Wolfram von 21.-23. September die dünne Luft der Elite-Kategorie. Und das sehr erfolgreich: