www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

11. März 2020

 

Noch werden in Slowenien keine Sportveranstaltungen abgesagt. Noch messen an der slowenischen Grenze keine Feuerwehrleute in Strahlenschutzanzügen den Fieberstatus ausgewählter AutofahrerInnen. Noch sind keine slowenischen Dörfer oder Regionen Quarantäne-Sperrzonen.

Noch schlägt das Orientierungslauf-Fieber das Corona-Virus. Also auf zum Lipica Open-5-Tage-Lauf von 7. bis 11. März 2020. Auf in den slowenischen Karst, wo die Ansteckungsgefahr mit dem OL-Virus besonders groß ist. Denn die Inkubationszeit beträgt 1 bis 5 Tage. Auf zum traditionellen Saisonstart-Wochenende im Süden. Auf geht’s.

03. März 2020

Wolfgang P. hatte die Idee, einen Besuch seiner Tochter Anna in Akko (im Norden Israels) und der Kreuritterfestung des Mittelalters mit der Teilnahme an den Israel Open am 21. und 22. Februar 2020 zu verbinden. Für seine Anfrage war in meinem winterlichen Terminkalender kein Platz. Meine Frau fand jedoch einen und so waren wir mit von der Partie.

Vier Tage in frühlingshaft Landschaft, zwei schöne Läufe und Einblick in die OL-Community Israels machten es neben den Einblicken in die geschichtsträchtigen Orte und den Alltag eines Landes zwischen Ost und West zu einem beeindruckendem Erlebnis.

01. Februar 2020

 

Erst haben wir designed, dann habt ihr abgestimmt. Und jetzt ist unsere neue Vereinsbekleidung erhältlich. ist Ab sofort könnt/sollt ihr in unserem Noname-Clubshop bestellen. 

Bitte bestellt bis 10. Februar 2020 die von euch gewünschten Teile unserer Kollektion. Die Lieferzeit beträgt 6-8 Wochen und daher drängt die Zeit bis zum 1. Austria Cup - Wochenende dieser Saison in Rust.

29. Jänner 2020

 

Am Ende ist die Gleichung aufgegangen. Schnee plus Sonne plus Ski-Orienteering = Spaß plus Skating plus Spitzenplätze.  Frei nach der Formel: schnell, schön, steirisch.

Die Aufgabenstellung für 9 langlaufende Naturfreundinnen und -freunde unseres Vereines war folgende: Fahre zu den Austria Cup-Rennen im Ski-Orienteering am 25. und 26. Jänner 2020 nach Ramsau am Dachstein, nimm an den österreichischen Meisterschaften über die Lang- und Mitteldistanz teil, genieße das Wochenende auf und abseits der Loipe und erlebe LIVE-Sport. Aber LIVE-Sport mit Schwitzen statt im Sitzen.

27. Jänner 2020

 

Von 11. bis 21. Jänner 2020 war Frederic in China und hat unser Naturfreunde Wien - Orienteering Team bei der "Beidou Giant Wave-Orienteering-Woche" erfolgreich vertreten. Hier ist sein Bericht:

Alles begann mit einer Bemerkung von Christine: „Wenn ich Zeit hätte, würde ich auch mitfahren“. Richtig, denke ich mir, und eigentlich hätte ich Zeit. So stand ich dann tatsächlich am 10. Januar um 04:30 am Flughafen Schwechat, bereit zum Flug über Paris nach Guangzhou (Kanton).

19. Dezember 2019

Unser junger Elite-Läufer Nico Kastner wurde vor ein paar Wochen gebeten, sich für die Jahresausgabe unserer Verbandszeitung "Orientierung" Gedanken zur Zukunft unseres Sports zu machen. Seine "Vision 2030" wurde nur in stark gekürzter Form gedruckt. Aufgrund des passenden Anlasses gibt es heute den kompletten Artikel: 

Kinder, wie die Zeit vergeht. Heute ist der 19. Dezember 2019, heute habe ich meinen 21. Geburtstag. Jetzt kann ich auch schon auf 9 Jahre Orientierungslauf zurückblicken. 

Kinder, wie die Zeit erst vergehen wird. Stellen wir uns vor, heute ist der 19. Dezember 2030. Das ist (m)eine Vision...

08. Dezember 2019

 

Um euch die Freizeit- und Reiseplanung für 2020 zu erleichtern, haben wir die Ziele für unser dreitägiges Pfingsttrainingslager und unsere Sommer-Vereinsreise bereits festgelegt.

Wir fahren von 30. Mai bis 01. Juni 2020 auf Pfingst-Trainingslager nach Litschau  im Waldviertel: Wir planen - nur 2 Stunden von Wien entfernt - ein kurzes, grenzüberschreitendes Trainingslager, bei dem das beliebte Hoteldorf Königsleitn am Herrensee unser Basis sein wird. Dieses Wochenende ist auch für Neulinge und Anfänger perfekt geeignet, unseren Sport näher kennenzulernen. Wir benötigen Eure Voranmeldungen bis 15. Dezember 2019.

Im Sommer ist Haiming in Tirol das Ziel unserer Vereinsreise. Von 23.-30. August 2020 planen wir eine Woche voller Action und nach folgender Formel: 3 Tage Training + 3 Tage Wettkampf + viel Freizeit = Spaß für die ganze Familie, für Anfänger und Profis ! Wir benötigen Eure Anmeldungen dafür bis 15. Dezember 2019.....

03. Dezember 2019

 

 

.... das Naturfreunde Wien - Orienteering Team. Zehn Rennen - Sechs Bundesländer – Eine Erfolgsgeschichte. Die Austria Cup-Saison 2019 war für unser Naturfreunde Wien-Orienteering Team wieder eine herausragende. Zwischen dem Saisonauftakt am 14. April und dem Finale am 20. Oktober haben wir viele Siege gefeiert, zahllose Podestplätze erlaufen und tausende Punkte für die ÖFOL-Jahreswertung gesammelt.

Am Ende dieses Wettkampfjahres sind 7 Läuferinnen und Läufer unseres Vereines in der Rangliste ihrer Kategorie heuer die Nummer 1 in Österreich und das Naturfreunde Wien – Orienteering Team ist ein weiteres Mal der beste Verein

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82