www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

07. Februar 2019

 

Tausche Tiefschnee-Hänge gegen Sand-Strände ! Der ÖFOL-Elitekader führt sein  Wintertrainingslager 2019 derzeit an der Costa Blanca in Spanien durch. In der Region Alicante gibt es herrliche Strände wie Sand am Meer. Und das Meer gibt es auch. Genau dort trainieren seit 1. Februar Ursi Kadan, Gernot Ymsen-Kerschbaumer & Co. Zu & Co gehören auch 8 junge Läuferinnen und Läufer des Naturfreunde Wien-Orienteering-Teams. Nico Kastner schildert seine Eindrücke:

06. Februar 2019

Nach der Absage der für 16./17. Februar 2019 in Bürserberg in Vorarlberg geplanten Ski-Orienteering-Wettkämpfe war es nicht leicht, einen Ersatz zu finden, und es sah trotz des heuer vielen Schnees nach einem Ende der nationalen Ski-O-Saison bereits im Jänner aus. Nun wurde aber eine Lösung gefunden, im Februar 2019 doch noch nationale Ski-O-Bewerbe in Österreich abhalten zu können.

24. Jänner 2019

Der Grenzübertritt verlief ohne Probleme. Wo sie genau lag, die Grenze zwischen Winterland und Winter-Wunderland, war gar nicht so genau zu sagen. Schon das Ennstal zeigte sich in (s)einem edlen, weißen Kostüm tiefwinterlich, und dann war das Hochplateau rund um Ramsau so schön verschneit wie schon lange nicht. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht nahmen mehr als 400 Ski-Orientierungsläufer das Wettkampf-Wochenende am 19. und 20. Jänner 2019 mit 3 Austria-Cup-Rennen in Angriff. Einige verließen zwei Tage später mit Medaillen in der Tasche und demselben breiten Grinsen im Gesicht das Winter-Wunderland am Fuße des Dachsteins.

15. Jänner 2019

 

Pertisau ist einer der 5 malerischen Orte in der Ferienregion Achensee und die einzige Gemeinde am Westufer des größten See Tirols. Der Vorgarten des Karwendel- und Rofangebirges ist ein naturgeprägter Sportplatz. Im Sommer wie im Winter. Für Wanderer, Wassersportler, Golfer, Mountainbiker, Schifahrer, Tourengeher, Langläufer und Langläufer mit Kartengestell und SI-Chips. Diese bewegten sich am 12. und 13. Jänner 2019 bei zwei Rennen des Austria Cups im Ski-Orienteering durch das Langlaufparadies Pertisau.

10. Dezember 2018

 

Im Wohnzimmer sitzen statt im Wald schwitzen, Plauderrunden statt Posten finden. Gemütlich und entspannt haben wir mit dem letzten Vereinstreffen 2018 bei Familie Wolfram die (für unseren Verein wieder sehr ereignis- und erfolgreiche) Saison abgeschlossen. In netter Gesellschaft und mit viel gutem Essen haben wir uns noch einmal an die Höhepunkte des Jahres erinnert.  Noch ist das Jahr 2018 nicht zu Ende gegangen, hat die Zukunft schon begonnen. 2019 bringt für das Naturfreunde Wien-Orienteering Team einige Änderungen. Wir wollen Euch Neues anbieten, wir wollen Bestehendes verbessern und weiterentwickeln…

27. November 2018

 

2017 hat er als Anfänger unseren Sport kennen und lieben gelernt, 2018 hat er die Austria Cup-Rangliste in der Kategorie H21 Lang gewonnen. Nikolaus Euler-Rolle ist quer eingestiegen, quer (an die Spitze gelaufen) und hat für die Jahresaugabe unserer Verbandszeitung "Orientierung" die rot-weiß-rote OL-Szene quer betrachtet. Hier seine Gedanken...

13. November 2018

 

Was am 07. April in Eisenstadt begonnen hat, ist am 21. Oktober in Kainbach zu Ende gegangen. Der Austria Cup 2018 brachte 10 spannende und abwechslungsreiche Rennen. Auch in Obertilliach, Gutenbrunn, Loipersdorf und Miesenbach wurde um Siege, Platzierungen und wichtige Punkte für die Austria Cup-Gesamtwertung 2018 gekämpft. Am Ende steht fest: insgesamt 9 Läuferinnen und Läufer unseres Vereines sind in der Rangliste ihrer Kategorie heuer jeweils die Nummer 1 in Österreich

09. November 2018

China statt Steiermark! Anstatt des rot-weiß-roten Saisonabschluss mit der österreichischen Nachtmeisterschaft und dem letzten Austria in Kainbach bei Graz zu bestreiten, folgte unsere Eliteläuferin Anja Arbter heuer der Einladung zur Park World Tour nach China. Was vor mehr als 20 Jahren als Pilotprojekt begann, findet jährlich zwischen Oktober und Dezember statt und ist zu einem fixen Bestandteil des Kalenders vieler Eliteläufer geworden. Anja berichtet aus China....

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82