www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

Beitragsseiten

Jugendkurs_Stinglgasse1

Das zweitägige Kinder- und Jugendtrainingslager fand im Hadersdorfer-Wald am Rand von Wien statt. Bei vier anspruchsvollen Trainings war für jeden das Richtige dabei. Schwierige Posten für die Größeren und immer eine sichere Rückkehrmöglichkeit für die Jüngeren.

Neun TeilnehmerInnen zwischen 9 und 13 Jahren freuten sich über das abwechslungsreiche Programm.

 

Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen trafen um 8:30 im Hause der Boneks ein und bekamen zur Begrüßung eine Informationsmappe für die nächsten 2 Tage. Uns erwarteten 4 Trainings im Hadersdorfer-Wald. Zum Aufwärmen starteten wir mit einem Schrittmaß auf der Länge von 300 Metern, weiter ging es mit einer Wegklassifizierung. Danach folgte ein Sternlauf mit 16 verschieden schweren Posten. Zu Mittag gab es leckere Spaghetti und danach eine kleine Mittagspause.

Das zweite Training war ein richtiges Abenteuer. Im strömenden Regen gab es einen OL, sogar mit SI-Stationen. Zwei verschiedene Strecken trennten unsere Gruppe (1,1km; 2,6km). Am Abend grillten wir trotz des Regens auf der Terrasse.

Am nächsten Tag wachten wir im Regen auf. Nach einem gemütlichen Frühstück begaben wir uns auf die Wiese neben dem Haus. Dort versuchten wir auf einer Karte mit Maßstäben bis zu 1:150 kleine Rinnen und Mulden einzuzeichnen. In der Ruhepause spielten alle gemeinsam „Scotland Yard“.

Das Abschlusstraining war eine Einerstaffel. Aber davor musste jeder noch einen Posten setzen. Für die Kleineren gab es zwei und für die Größeren drei Schleifen.

Teilnehmer: Denise, Nicole, Jasmina, Anika, Jannis, Erik, Dominik, Florian und Jörgen.

Wir danken Ernst und Anneliese für die super Organisation.

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82