www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

Beitragsseiten

Naturfreunde Wien bei der Nachwuchs- und Seniorenmeisterschaft voran!
OM_NW_2010_01aDer OLCU Viktring veranstaltete heuer die Österreichischen Nachwuchs- und Seniorenmeisterschaft in Pörtschach am Wörthersee. Auf der extrem detailreichen Karte kamen nur erfahrene Läufer mit den sehr schwierigen Bahnen zurecht, obwohl auch sie nicht ohne Fehler blieben. Das Ziel war Gott sei Dank hoch oberhalb des Wettkampfzentrums in der schönen Ebene von Winklern, sodass den Läufern einerseits kilometerlange Zieleinläufe durch Wiesen, andererseits auch knie- und hüftenbelastende „Abfahrten“ erspart blieben.

 




Jugend-meister Senioren-meister Österr. Meister
Naturfreunde Wien 2 2 4
HSV Wr. Neustadt 3 3
OLC Wienerwald 2 2
LK Innsbruck 1 1 2
NF Linz 1 1 2
SU Klagenfurt 1 1 2
LAC 2 2
SSV Hallein-Neualm 1 1
HSV Bleiburg 1 1
HSV Villach 1 1
ASKÖ Henndorf 1 1
OK Gittis 1 1
SU Schöckl 1 1
HSV Ried 1 1
WAT 1 1



Die Meisterschaft brachte für die Wiener Naturfreunde wieder ein hervorragendes Ergebnis: 2 Titel in den Jugendklassen (Anika Gassner, Simon Arbter) und 2 Titel bei den Senioren (Ferri Gassner, Ernst Bonek) brachte kein anderer Verein zustande. Und das, obwohl mit Anja Arbter und Jannis und Peter Bonek 3 chancenreiche Sieganwärter gar nicht am Start waren. Tolle 2. Plätze erreichten Dominik Jandl in H-12, Roland Arbter in H45- und Hans Reisenberger in H65-, auch Manuela Hlosta (D40-) und Vera Arbter (D45-) standen als 3. am Stockerl.
Damit wir uns auch in Zukunft keine Sorgen machen müssen, standen in H-10 Florian Jandl (1.) und Jörgen Deubel (3.) am Stockerl, ebenso wie Rita Tiefenböck (1.) in D-10.

Nächste Woche trainieren wir wieder in schwierigen Gelände mit detailreichen Karten, dieses Mal in den Sandsteinfelsen Nordböhmens.

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82