www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

Beitragsseiten

P1050444a_Desktop_AuflsungAuch heuer war das Waldviertel am Palmwochenende eine Reise wert. Der HSV Wr. Neustadt organisierte zum 6. (und wahrscheinlich leider zum letzten) Mal ein offenes Trainingslager, das nicht nur vom österr. Jugendkader, sondern auch von vielen trainingseifrigen Fans von „Skandinavien in Österreich“ genützt wurde.Auch wir waren mit einigen Läufern dabei und konnen unsere Technik verfeiner.

 

 

Trainingseinheiten bei Rapottenstein und Gmünd wurden heuer erweitert um einen Lauf auf reduzierter Karte (MBO-Karte) in Grafenschlag und um einen Mitteldistanzwettkampf und ein Training auf einer neuen Karte gleich hinter der Grenze in Tschechien. Dabei wurden uns wieder die wunderbaren Vorteile der offenen Grenzen bewusst, da wir beim Training mit einem Bein in Tschechien und einem Bein in Österreich laufen konnten, wo noch vor wenigen Jahren der Eiserne Vorhang bei jedem Grenzübertritt Unbehagen auslöste. Den Höhepunkt bildete auch heuer eine offene 3er-Staffel mit mehr als 50 Teams, wo wirkliche Staffelatmosphäre zu spüren war.

 

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82