www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

27. November 2022

 

Wenn Österreichs Orientierungslauf-Community sich und die Besten des zu Ende gehenden Jahres feiert, dann steht dabei auch erfreulicherweise unsere Verein im Mittelpunkt. Das war auch bei der ÖFOL-Gala 2022 so.

Am 19. November 2022 wurde im Schloss Schielleiten gefeiert, geehrt, geplaudert und genossen. Bei diesem Gala-Abend wurden unter anderem auch 10 Naturfreunde Wien-Läuferinnen und Läufer und 1 Naturfreunde Wien-Veranstalter Team auf die Bühne gebeten.

Und so berichtet und Vereinsboss Thomas aus der Steiermark: Jahresabschluss, Schloss und Galaabend passen auch im Bundessport- und Freizeitzentrum Schielleiten perfekt zusammen.

Nach einem kurzen „steirischen“ Aperitiv und einem geselligen Zusammentreffen aller Gäste aus ganz Österreich durften wir im Festsaal Platz nehmen. Durch den gelungenen Gala-Abend führte neben Leo Holper und Jana Hnilica auch unser Flo.

Nach den verschiedenen Präsentationen und dem Rückblick auf internationale Wettkampfe-Höhepunkte unserer Kader wurde die ÖFOL-Trophy an das österreichische Bundesheer übergeben. Das Heeressportzentrum trägt ja durch die Unterstützung einiger Kaderläuferinnen und -läufer wie Ylvi, Jannis & Nico maßgeblich zu den Erfolgen des Elitekaders bei.

Bei sehr guter Stimmung wurden dann traditionell auch die Austria Cup-Siegerinnen und Sieger 2022  geehrt! Wir dürfen hier Natalia, Tim, Anna, Sona, Marina, Barbara, Vera, Ferri & Roland,  sehr herzlich gratulieren. Claudia durfte mit einigen unserer Jugendlichen die Auszeichnung und den damit verbundenen Gutschien als bester Jugendverein übernehmen. Ich hatte die Ehre, uns bei der Ehrung zum besten Verein zu vertreten und auch hier einen Gutschein zu übernehmen. Dazu durften sich Flo uns sein Team über den Preis für die Beste (verschneite) OL-Veranstaltung 2022, dem 2.AC auf dem Riederberg freuen! 

Nach einem sehr netten Abendessen und einer für viele junggebliebenen etwas längerem Partynacht haben wir uns am Sonntag nochmals zu einem Training am Gelände des Schlossen getroffen. Unser Familien-Team-Event wurde von Maria und Günther eindrucksvoll gewonnen. Vielen Dank an alle die dieses Wochenende mit uns verbracht haben.

 

Fotos [ÖFOL]

 

 

 

 

 

 

 

 

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82