www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

18. November 2022

Nach 13 nationalen Fuß-Orientierungslauf Bewerben steht fest. Das Naturfreunde Wien-Orienteering-Team verteidigt seine Titel in der österreichischen Vereinswertung 2022 erfolgreich. in vier Kategorien ging es auch heuer wieder um Punkte und in allen vier Kategorien landete unser Verein auf Platz 1. Vier Kategorien, vier Siege: "vier gewinnt".

Dank der regen Teilnahme bei allen Austria Cups und den österreichischen (Staats)Meisterschaften bleiben wir nach dem Erfolg im Vorjahr auch heuer in den Kategorien Gesamtwertung, Nachwuchs, Allgemeine Klasse sowie Seniorinnen & Senioren die Nummer 1 in Österreich. Noch.

Alle sportlichen Versuche der anderen Vereine, uns als Nummer 1 in der Vereinswertung abzulösen, sind 2022 zwar gescheitert, aber die starke Konkurrenz ist uns in zwei von 4 Kategorien schon sehr nahe gerückt. In der Gesamtwertung liegen wir nach wie vor deutlich voran:

1. Naturfreunde Wien,  47.315 Punkte     -     2. OC Fürstenfeld,  24.489 Punkte     -     3. HSV OL Wiener Neustadt, 21.150 Punkte   

 

Der Vorsprung ist zwar kleiner geworden, aber noch immer komfortabel. Nicht mehr so "entspannt" ist die Situation in der Nachwuchswertung der Kategorien H/D-12 bis H/D -20Elite. Heuer hat es noch gereicht für den 1. Platz: 

1. Naturfreunde Wien,  13.681 Punkte     -     2. OC Fürstenfeld, 11.352 Punkte     -     3. Orienteering Innsbruck Imst,  6.546 Punkte

 

In der Wertung der Allgemeinen Klassen, D/H21- Elite, D/H 21- Lang und D/H21- Kurz war es heuer eine "Zielfotoentscheidung" zu unseren Gunsten. Auch mit entsprechendem Glück wurde es der 1. Platz:

1. Naturfreunde Wien,   6.179 Punkte     -     2. OLC Graz,   6.156 Punkte     -     3. WAT,   4.265 Punkte     

 

 Souverän wir gewohnt liefen wieder unsere junggebliebenen Älteren in der Seniorinnen & Senioren-Wertung. Für unsere Damen & Herren der Kategorien D/H35- bis H80- gab es wieder überlegen den 1. Platz:

1. Naturfreunde Wien,  25.295 Punkte     -     2. HSV OL Wiener Neustadt,  16.469 Punkte     -     3. HSV Pinkafeld,  11.450 Punkte

 

Für die Wertung wurden jeweils alle Einzelergebnisse sowie die entsprechenden Staffel- und Mixed-Staffel-Ergebnisse herangezogen. Die Auzeichnungen werden wir gemeinsam bei der ÖFOL-Gala am 19. November in Schielleiten entgegennehmen.

In der Jahreswertung Mountainbike-Orienteering verbesserte sich unser Verein nach Rang 10 im Vorjahr heuer auf den 6. Platz. Auch in der Jahreswertung Ski-Orienteering erreichten die Naturfreunde Wien den 6. Platz.   

 

ÖFOL-Vereinswertung 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82