www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

22. November 2021

Bei den österreichischen Crosslauf-Staatsmeisterschaften am 21. November 2021 in Graz läuft Jannis zum österreichischen Meistertitel in der U23-Kategorie. Auch in der Staatsmeisterschaftswertung gibt es für den 22jährigen einen absoluten Spitzenplatz. Auch Jakob war in der Steiermark am Start und erreicht als 15. das Ziel. 

Die Herren hatten auf dem Rundkurs am Grazer Rosenhain 3.670m zu absolvieren. Bei herrlichem Wetter benötigte Jannis dafür 11min40 und ist bei den unter 23-jährigen nicht zu schlagen. In einem spannenden Rennen sicherte er sich mit 2 Sekunden Vorsprung den österreichischen Meistertitel. Wir gratulieren.

Foto: der neu österreichische U23-Crosslauf-Meister

Mit dieser Zeit erreichte Jannis in der Staatsmeisterschaftswertung den sehr starken 5. Platz. Auf die Medaille fehlten nur 12 Sekunden. Der Sieger, Österreichs Top-Leichtathlet und Serienstaatsmeister Andreas Vojta war 28 Sekunden schneller als Jannis.

Foto: Jakob in Action


Neben einigen weiteren Orientierungsläufern kämpfte sich auch Jakob über den Crosslauf-Rundkurs in Graz. Mit einer Zeit von 12min58 belegte Jakob den 15. Platz in der österreichischen U23-Meisterschaft.

 

 

 

 

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82