www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

06. Februar 2019

Nach der Absage der für 16./17. Februar 2019 in Bürserberg in Vorarlberg geplanten Ski-Orienteering-Wettkämpfe war es nicht leicht, einen Ersatz zu finden, und es sah trotz des heuer vielen Schnees nach einem Ende der nationalen Ski-O-Saison bereits im Jänner aus. Nun wurde aber eine Lösung gefunden, im Februar 2019 doch noch nationale Ski-O-Bewerbe in Österreich abhalten zu können.

Gemeinsam mit dem Ungarischen Verband werden am 23. & 24. Februar 2019 drei Läufe auf der Ebenwaldhöhe bei Kleinzell in Niederösterreich durchgeführt. Dank der Unterstützung der Gemeinde Kleinzell und der Grundbesitzer kann diese Veranstaltung kurzfristig organisiert werden - wir hoffen auf rege Teilnahme. Geplant sind zwei Austria-Cup-Einzelläufe - ein Sprint (inkl. ÖSTM) und eine verkürzte Langdistanz sowie ein Staffelbewerb (Sprint-Staffel oder Mixed Sprint-Staffel). Die Ausschreibung bzw. Einladung wird in Kürze auf ANNE hochgeladen.

Trotz der Absage der Ski-O-Austria Cups in Bürserberg gibt es die Möglichkeit,am 16. und 17. Februar 2019 an einer vor gleich drei Ski-O-Veranstaltungen in unseren Nachbarländern teilzunehmen:

Forni Alvoltri, Italien: Mittedistanz und Mixed Sprint - Link

Skalka, Kremnica, Slovakei: Langdistanz und Staffel - Link

Vojsko, Slovenien: Zwei Mitteldistanzläufe - Link

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82