www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

Österreichische Sprintmeisterschaften 2014 – Wien Donaupark

(von Clemens Wolfram)

Am 14. Juni dieses fanden in einem der größten Parks Wiens die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften im Sprint statt. Die unterschiedlichsten Vegetationen und die Abwechslung zwischen Park und Stadt machten viele interessante Routenwahlen möglich. Bahnleger Erik Simkovics hat das seine auch noch dazu beigetragen. Das Gebiet war ursprünglich für die Wiener Sprintmeisterschaften vorgesehen. Der OLC Wienerwald musste allerdings kurzfristig einspringen, da in Hainburg die zugesagten Genehmigungen seitens der Behörden letztlich doch nicht erteilt wurden.

Fotos (ergänzt von Ferri)

Rund um einen perfekt organisierten Wettkampf konnten wir wieder zahlreiche Titel und Stockerlplätze erlaufen. Insgesamt nahmen wir 8 Goldmedaillen (Jannis, Theo, Jonas, Erik, Joachim, Peter, Jassi und Birgit) sowie weitere 17 Silber- bzw. Bronzemedaillen mit nach Hause. In der H 16E gab es mit Jannis, Nico und Dominik sogar einen Dreifacherfolg. Damit bewiesen die Naturfreunde Wien einmal mehr ihre aktuelle Dominanz in der österreichischen Orientierungslaufszene. 

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82