www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

Mit Siegen in 5 von 7 Jugendkategorien konnten wir bei der ÖM Staffel, die am 26.5. in Oberndorf bei Kitzbühel ausgetragen wurde, unsere aktuelle Vormachtstellung unter Beweis stellen. Wir sind als Gruppe entspannt, kommunikativ und umweltfreundlich mit der Bahn angereist und haben auch einen eigenen Bus für den Transfer nach Obernberg genützt - eine ideale Vorbereitung! Trotz Schnee auf der Streif am Hahnenkamm in Kitzbühel, hatten wir mit dem Wetter noch halbwegs Glück, das Freibad zum Baden wurde aber nur vereinzelt benutzt.

Samstag ÖM Sprint in Kufstein: 6 österr. Meistertitel, ein AC-Sieg und viele Medaillen waren die tolle Ausbeute am Samstag, wobei der 5-fach !!! Erfolg durch Erik, Jakob, Joergen, Jonas und Florian in der Kategorie H12 besonders hervorzustreichen ist. 

Sonntag: Bei der ÖM Staffel, die in einem technisch und physisch anspruchsvollen Gelände mit vielen Sümpfen ausgetragen wurde, waren unsere Vereinsfarben Weiß-Türkis-Blau wieder die dominierende Farben bei der Siegerehrung:
7 x Gold (D12, H12, D14, H14, H16, D45, H45)
1 x Silber (D35)
2 x Bronze (D19, H45)
Viele Kinder konnten erstmals eine Goldmedaille "erlaufen". Pech hatte Jonas als Startläufer in einer H12 Staffel, da er als zweiter Läufer im Ziel mit sehr guter Laufzeit knapp hinter seinem Bruder einen Posten knapp vor dem Ziel übersehen hat.

Ein ORF-Fernsehteam unter der Leitung von Boris Kaster-Jirka hat einen sicher spannenden Beitrag über die Staffel gedreht - wir sind schon gespannt!

Ergebnisse: ÖM Sprint
Ergebnisse: ÖM Staffel

Fotos

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82