www.naturfreunde.at www.oefol.atwww.oefol.at/anne

Beitragsseiten

M_Mannschaft_2011_03Von Dominik, Florian und Jannis

Nach dem kurzen Sprint-Lauf am Samstag in Ried stand am Sonntag der Mannschaftsbewerb am Programm.

D/H 14 hatten eine vorgegebene Bahn, deswegen gab es auch keinen Massenstart. Die anderen Kategorien hatten ein Postennetz und einen Massenstart.

Die Aufteilung am Start war das wichtigste. Je öfter man sich abwechselte, desto mehr konnte man dazwischen Pausen machen und dann ein paar Posten durch sprinten. Der Wald war sehr offen und dadurch leicht überschaubar.

Die Jugend war auch heute wieder erfolgreich: Die Klasse D 15-18 dominierten Anja Arbter, Anika Gassner und Denise Hlosta mit einem Vorsprung von über 15 Minuten. Die H 14 waren wie immer nicht zu stoppen. Das Team von Jannis Bonek, Dominik Jandl und Florian Kurz gewann überlegen mit acht Minuten vor dem Zweitplatzierten. D 14 mit Jasmina Gassner, Nicole Hlosta und Tina Tiefenböck wurden in einem sehr dichtem Starterfeld ganz knapp vierte.

Aber auch die Senioren konnten einige Titel gewinnen. Am überlegensten war die D35- mit über 15 Minuten vor den Zweitplatzierten, aber auch D45- und H45- konnten sich mit erheblichen Vorsprung auf die Zweiten die Goldmedaille sichern.

Aber auch in den Rahmenbewerben der Offenen Mannschaft, Offene Einzelläufe und D/H-10 waren unsere Läufer sehr erfolgreich.

Jeder der nicht dabei war hat was verpasst.

Link zu den Ergebnissen

Notice: Only variables should be assigned by reference in /home/.sites/12/site250/web/templates/naturfreundetemplate/index.php on line 82